Logo nowadaytechnol.com

So Beheben Sie Benachrichtigungen Unter Windows 10

Inhaltsverzeichnis:

So Beheben Sie Benachrichtigungen Unter Windows 10
So Beheben Sie Benachrichtigungen Unter Windows 10

Video: So Beheben Sie Benachrichtigungen Unter Windows 10

Video: So Beheben Sie Benachrichtigungen Unter Windows 10
Video: Windows 10 im abgesicherten Modus starten! So gehts! Problem mit Treiber, Software und Viren lösen! 2024, März
Anonim

Windows-Benachrichtigungen bieten Windows-Benutzern eine hervorragende Möglichkeit, wichtige Warnungen von den Apps zu erhalten. Leider funktionieren die Windows 10-Benachrichtigungen nach dem letzten Windows Update nicht ordnungsgemäß. Viele Windows-Benutzer bemerken, dass sie das Benachrichtigungs-Popup (Banner-Benachrichtigung) nicht erhalten, aber die Anzahl der Benachrichtigungen (untere rechte Ecke des Bildschirms) wird schrittweise erhöht. Wenn Sie beispielsweise eine bestimmte Aufgabe ausführen, die eine Windows-Benachrichtigung auslösen würde, wird weder eine Benachrichtigungsbenachrichtigung noch ein Benachrichtigungston angezeigt.

Die Anzahl der Benachrichtigungen wird jedoch um 1 erhöht. Dies bedeutet, dass die Windows 10-Benachrichtigungen nicht vollständig beschädigt sind, d. H. Sie erhalten die Benachrichtigung, sie werden jedoch nicht als Warnungen angezeigt. Benutzer, die dies erlebten, bemerkten auch, dass die Benachrichtigungen nicht auch im Action Center angezeigt wurden. Die Benachrichtigung zeigt also keine Warnung an und wird nicht im Aktionscenter angezeigt, aber der Zähler wird erhöht. Beachten Sie auch, dass dies nicht speziell für einzelne (oder wenige) Apps gilt. Die Windows-Benachrichtigungen funktionieren für keine App oder Warnung.

Windows 10-Benachrichtigungen werden nicht angezeigt
Windows 10-Benachrichtigungen werden nicht angezeigt

Was führt dazu, dass Windows 10-Benachrichtigungen nicht mehr funktionieren?

Der Hauptgrund ist, wie oben erwähnt, der Windows Update. Dieses Problem tritt normalerweise nach Windows Update auf. Die Lösung hierfür besteht darin, bestimmte Einstellungen zu aktivieren. Die logischste Erklärung ist also, dass das neueste Windows-Update es möglicherweise deaktiviert hat. Stellen Sie vor dem Fortfahren sicher, dass Sie Windows 10-Benachrichtigungen nicht manuell deaktiviert haben.

Methode 1: Aktivieren Lassen Sie Apps im Hintergrund laufen

In den Windows-Datenschutzeinstellungen gibt es eine Option, mit der Benutzer auswählen können, ob die Apps im Hintergrund ausgeführt werden sollen oder nicht. Durch Aktivieren dieser Option werden die Apps im Hintergrund ausgeführt und daher werden die Benachrichtigungen angezeigt. Befolgen Sie einfach die unten angegebenen Schritte

  1. Halt Windows-Schlüssel und drücke ich
  2. Wählen Privatsphäre
Wählen Sie Datenschutzeinstellungen
Wählen Sie Datenschutzeinstellungen
  1. Wählen Hintergrund-Apps aus dem linken Bereich.
  2. Umschalten die Option Lassen Sie Apps im Hintergrund laufen
  3. Umschalten die Apps, von denen Sie die Benachrichtigungen erhalten möchten
Aktivieren Sie Apps im Hintergrund laufen lassen
Aktivieren Sie Apps im Hintergrund laufen lassen

Das ist es. Neustart und das Problem sollte nach dem Neustart behoben sein.

Hinweis: Wenn sich das Problem dadurch nicht beheben lässt, warten Sie einfach auf das nächste Windows Update. Wenn Sie können, melden Sie den Fehler im Windows-Feedback-Hub. Das Problem wird höchstwahrscheinlich in den kommenden Updates behoben.

Methode 2: Aktivieren Sie Benachrichtigungen für bestimmte Apps

Manchmal ist das Problem überhaupt kein Problem. Manchmal vergessen wir, die Benachrichtigungen zu aktivieren, oder Windows Update ändert einfach die Einstellungen. Der erste Schritt besteht also darin, sicherzustellen, dass die Benachrichtigungen für Ihr System aktiviert sind. Außerdem werden Sie eine Reihe von Schritten durchlaufen, mit denen Sie überprüfen können, ob die Benachrichtigungen für bestimmte Apps aktiviert sind. Manchmal sind die Benachrichtigungen aktiviert, aber nicht für jede App. Wenn Sie also ein Problem mit nur wenigen Apps haben, wird dies durch diese Schritte behoben.

  1. Halt Windows-Schlüssel und drücke ich
  2. Wählen System
Wählen Sie System aus den Einstellungen
Wählen Sie System aus den Einstellungen
  1. Wählen Benachrichtigungen und Aktionen aus dem linken Bereich
  2. Stellen Sie sicher Erhalten Sie Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern ist eingeschaltet
Aktivieren Sie Benachrichtigungen für alle Apps
Aktivieren Sie Benachrichtigungen für alle Apps

Scrollen Sie nach unten und sehen Sie sich die Liste der Apps an. Stellen Sie sicher, dass die Apps, für die Sie Benachrichtigungen erhalten möchten, nicht aktiviert sind

Überprüfen Sie anschließend, ob das Problem behoben ist

Hinweis: Wenn das Problem nicht behoben ist, führen Sie die oben angegebenen Schritte bis Schritt 5 aus. Klicken Sie dann in der Liste auf Einstellungen und stellen Sie sicher, dass alle wesentlichen Einstellungen aktiviert sind, z. Benachrichtigungen im Action Center anzeigen, Ton abspielen, wenn Benachrichtigung eintrifft usw.

Wählen Sie Einstellungen aus der Benachrichtigungsliste der Apps
Wählen Sie Einstellungen aus der Benachrichtigungsliste der Apps
Aktivieren Sie Benachrichtigungen und Größe und legen Sie die Priorität für App-Benachrichtigungen fest
Aktivieren Sie Benachrichtigungen und Größe und legen Sie die Priorität für App-Benachrichtigungen fest

Passen Sie die Einstellungen für die App-Benachrichtigung an

Methode 3: Benachrichtigungen viRegistry ein- / ausschalten

Sie können die Benachrichtigungen auch für alle Apps im Registrierungseditor aktivieren / deaktivieren. Die Registrierungsmethode ist etwas langwierig und technisch, daher haben wir eine Bat-Datei bereitgestellt. Sie müssen lediglich die Dateien herunterladen und doppelklicken. Die Datei erledigt den Job automatisch für Sie.

  1. Klicken Hier
  2. Sobald die Datei heruntergeladen wurde, entpacken Sie die Datei und doppelklicken Sie auf Turn_On_App_Notifications.reg und bestätigen Sie alle zusätzlichen Eingabeaufforderungen.

Überprüfen Sie nun, ob die Benachrichtigungen einwandfrei funktionieren. Obwohl diese Datei die Benachrichtigungen für alle Apps und Absender aktiviert, können Sie dennoch die in Methode 2 angegebenen Schritte ausführen und verschiedene andere Einstellungen nach Ihren Wünschen ändern.

Sie können die Änderungen rückgängig machen, indem Sie auf Turn_Off_App_Notifications.reg doppelklicken (es sollte sich in der heruntergeladenen Zip-Datei befinden). Dadurch werden die Benachrichtigungen für alle Apps deaktiviert. Der Vorgang ist der gleiche. Laden Sie die Datei herunter und doppelklicken Sie darauf, um sie auszuführen. Sie sollten bereit sein, loszulegen.

Methode 4: Hinzufügen von Action Center über Power Shell

In einigen Fällen kann das Problem ausgelöst werden, wenn das Windows 10 Action Center auf irgendeine Weise deaktiviert wurde oder wenn es durch eine App oder einen Dienst eines Drittanbieters auf Ihrem Computer gestört wird. Daher deaktivieren wir in diesem Schritt das Windows 10 Action Center im Powershell-Fenster und prüfen dann, ob das Problem dadurch behoben wird.

  1. Drücken Sie "Windows" + "R" um die Eingabeaufforderung Ausführen zu öffnen.
  2. Eintippen "Power Shell" und drücke "Verschiebung" + "Strg" + "Eingeben" mit Administratorrechten öffnen.

    Image
    Image
  3. Geben Sie den folgenden Befehl in das PowerShell-Fenster ein.

    Get-AppxPackage | % {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$ ($ _. InstallLocation) AppxManifest.xml" -verbose}

  4. Wenn Sie diesen Befehl in die Eingabeaufforderung eingeben, sollten während des Vorgangs einige Textzeilen auf dem Bildschirm angezeigt werden.
  5. Überprüfen Sie nach Ausführung des Befehls, ob dadurch das Problem behoben wurde, dass Benachrichtigungen nicht funktionieren.

Methode 5: Durchführen eines SFC-Scans

In einigen Fällen sind bestimmte Windows-Dienste oder -Treiber möglicherweise beschädigt oder beschädigt, wodurch die Windows-Benachrichtigungen nicht funktionieren. Daher führen wir in diesem Schritt einen SFC-Scan durch, um dieses Problem zu beheben, indem beschädigte Systemdateien automatisch überprüft und ersetzt werden. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus.

  1. Drücken Sie "Windows" + "R" um die Eingabeaufforderung Ausführen zu öffnen.
  2. Eintippen "Cmd" und dann drücken "Verschiebung' + "Strg" + "Eingeben" um Administratorrechte bereitzustellen.

    Image
    Image
  3. Geben Sie den folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung ein und drücken Sie "Eingeben" um es auszuführen.

    sfc / scannow

  4. Lassen Sie den Computer nach defekten oder beschädigten Objekten suchen und diese automatisch durch funktionierende ersetzen.
  5. Überprüfen Sie, ob dadurch das Problem behoben wird, dass Benachrichtigungen unter Windows 10 nicht funktionieren.

Methode 6: Registrierungseinstellungen neu konfigurieren

Wenn die oben genannte Registrierungskorrektur für Sie nicht funktioniert, können wir versuchen, einige Registrierungseinstellungen manuell neu zu konfigurieren, um die Windows-Benachrichtigungen zu korrigieren. In diesem Schritt ändern wir den Wert des Registrierungseintrags, der für das Senden von Benachrichtigungen an das Windows 10-Aktionscenter verantwortlich sein soll. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus.

  1. Drücken Sie "Windows" + "R" um die Eingabeaufforderung Ausführen zu öffnen.
  2. Eintippen "Regedit" und drücke "Eingeben" um den Registrierungseditor zu öffnen.

    Image
    Image
  3. Navigieren Sie im Registrierungseditor zum folgenden Pfad.

    HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / PushNotifications

  4. Innerhalb des Registrierungspfads sollte es sein ToastEnabled Eintrag im rechten Bereich.
  5. Doppelklicken Sie auf den Eintrag und ändern Sie seinen Wert in “1”.
  6. Speichern Sie Ihre Änderungen und starten Sie den Computer neu.
  7. Überprüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Methode 7: Führen Sie den DISM-Scan aus

In einigen Situationen ist möglicherweise der Laufwerkszustand oder das Partitionssystem auf Ihrem Computer beschädigt, was in einigen Fällen die Systemfunktionen beeinträchtigen kann. Daher führen wir in diesem Schritt einen vollständigen DISM-Scan durch, um das Problem zu beheben, dass Windows 10-Benachrichtigungen nicht funktionieren und die Action Center-Benachrichtigungen nicht funktionieren. Stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Schritte ausführen, um diesen Scan auszuführen.

  1. Drücken Sie "Windows" + "R" um die Eingabeaufforderung Ausführen zu öffnen.
  2. Eintippen "Cmd" und dann drücken "Verschiebung' + "Strg" + "Eingeben" Administratorrechte bereitzustellen.

    Image
    Image
  3. Geben Sie die folgenden Befehle in die Eingabeaufforderung ein und drücken Sie "Eingeben" nach jedem, um sie auf Ihrem Computer auszuführen.

    DISM.exe / Online / Bereinigungsbild / Scanhealth DISM.exe / Online / Bereinigungsbild / Wiederherstellung der Gesundheit

  4. Warten Sie, bis das Eingabeaufforderungsfenster nach Gesundheitsproblemen sucht, und beheben Sie diese dann automatisch mithilfe der Standardtechniken zur Windows-Fehlerbehebung.
  5. Überprüfen Sie nach Abschluss des Scans, ob sich dies auf die Benachrichtigungen ausgewirkt hat und ob sie behoben sind.

Methode 8: Starten Sie den Windows Explorer neu

In einigen Situationen kann es zu Störungen im Windows Explorer kommen, aufgrund derer das Dateisortiersystem und die Benachrichtigungen auf dem Computer möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren, da der Computer zwischen den Zeitleisten verwechselt wird. Daher starten wir in diesem Schritt den Windows Explorer neu und prüfen dann, ob das Problem mit den nicht funktionierenden Benachrichtigungen dadurch behoben wird. Dafür:

  1. Drücken Sie "Windows" + "R" um die Eingabeaufforderung Ausführen zu öffnen.
  2. Eintippen "Taskmgr" und drücke "Eingeben" um den Task-Manager zu öffnen.

    Image
    Image
  3. Klicken Sie im Task-Manager auf "Prozesse" Klicken Sie auf die Registerkarte und navigieren Sie durch die Liste der aktiven Prozesse.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Windows Explorer" Eintrag im Task-Manager und auswählen "Neu starten' von der Liste.

    Image
    Image
  5. Warten Sie, bis der Windows Explorer neu gestartet wurde, und überprüfen Sie dann, ob Benachrichtigungen funktionieren.

Einige Benutzer gaben an, dass dieses Update für sie funktioniert hat, mussten es jedoch nach einiger Zeit wiederholen, damit ihre Benachrichtigungen wieder funktionieren. Daher können wir eine Batchdatei für die Ausführung unter Windows erstellen, die diese Schritte automatisch auf unserem Computer ausführt, und wir müssen sie nicht immer wieder wiederholen. Dafür:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle auf Ihrem Desktop und wählen Sie die aus "Neu>" Möglichkeit.
  2. Klick auf das "Text dokument" Option und neues Textdokument werden auf Ihrem Desktop erstellt.

    Image
    Image
  3. Öffnen Sie dieses Textdokument und fügen Sie die folgenden Zeilen in das Textdokument ein.

    taskkill / f / IM explorer.exe start explorer.exe beenden

  4. Klick auf das "Datei" Option oben links im Fenster und wählen Sie die "Speichern als" Möglichkeit.
  5. Geben Sie die "TaskMRestart.bat" als Dateiname und wählen Sie "Alle Dateien" von dem "Dateityp" Dropdown-Liste.
  6. Speichern Sie diese Datei auf Ihrem Desktop und beenden Sie das Dokument.
  7. Wenn Sie nun auf diese neu gespeicherte Datei doppelklicken, wird der Datei-Explorer automatisch neu gestartet, wodurch das Problem mit nicht funktionierenden Benachrichtigungen ganz einfach behoben werden kann.
  8. Sie können einfach auf die Datei klicken, wenn die Benachrichtigungen nicht mehr funktionieren. Das Problem sollte automatisch behoben werden, indem der Datei-Explorer neu gestartet wird.

Methode 9: Verwenden eines Drittanbieter-Tools

In einigen Fällen muss die Festplatte oder SSD, die Sie möglicherweise als Partition verwenden, möglicherweise defragmentiert werden. Aufgrund der Verzögerung dieses Vorgangs durch die standardmäßige Windows-Defragmentierung treten möglicherweise Probleme auf, z. B. dass die Windows 10-Benachrichtigungen nicht funktionieren und andere Fehler.

Daher werden wir in diesem Schritt ein Drittanbieter-Tool namens Advanced System Care verwenden, um Smart Defrag auf unserer Partition durchzuführen. Damit sollte dieses Problem hoffentlich behoben werden. Zuvor müssen wir es jedoch herunterladen und auf unserem Computer installieren. Dafür:

  1. Laden Sie hier das Advanced System Care Tool herunter.
  2. Führen Sie nach Abschluss des Downloads die ausführbare Datei aus, um sie auf Ihrem Computer zu installieren.
  3. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Installationsvorgang abzuschließen.
  4. Führen Sie nach Abschluss der Installation die aus ausführbar auf dem Desktop, um die Software zu starten.
  5. Klicken Sie nach dem Start der Software auf "Werkzeugkasten" Option von oben und wählen Sie die "Smart Defrag" Option aus der Liste der verfügbaren Schaltflächen.

    Image
    Image
  6. Klicke auf "Installieren" Um diese Funktion mit der Software zu installieren, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um diesen Schritt auf Ihrem Computer auszuführen.
  7. Nachdem Sie dies abgeschlossen haben, prüfen um zu sehen, ob die Benachrichtigungen immer noch nicht funktionieren.

Methode 10: Laufwerk optimieren

In einigen Fällen hat die Root-Partition Ihres Computers, auf dem Sie das Windows 10-Betriebssystem installiert haben, möglicherweise einige fehlerhafte Sektoren erworben, oder sie muss schlecht optimiert werden, aufgrund derer Sie auf das Problem mit nicht funktionierenden Benachrichtigungen stoßen. Um dies zu beheben, führen wir einen optimierten Vorgang auf dem Laufwerk über das Datenträgerverwaltungstool aus. Dafür:

  1. Drücken Sie "Windows" + "R" um die Eingabeaufforderung Ausführen zu öffnen.
  2. Eintippen "Diskmgmt.msc" und drücke "eingeben" um das Festplattenverwaltungsfenster zu starten.

    Image
    Image
  3. Im Fenster zur Datenträgerverwaltung werden die auf dem System installierten Partitionen aufgelistet.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Root-Laufwerk, auf dem Sie das Windows-Betriebssystem installiert haben, und wählen Sie das aus "Eigenschaften" Taste.
  5. Klicken Sie in den Laufwerkseigenschaften auf "Werkzeuge" Klicken Sie auf die Registerkarte von oben und klicken Sie dann auf "Optimieren" Taste.
  6. Dies sollte ein neues Fenster öffnen. Wählen Sie im neuen Fenster das Root-Laufwerk erneut aus und klicken Sie auf "Optimieren" Taste.

    Image
    Image

    Klicken Sie auf "Optimieren" Taste

  7. Warten Sie, bis der Defragmentierungsprozess abgeschlossen ist, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Methode 11: Führen Sie die Fehlerbehebung für Microsoft-Konten aus

In einigen Fällen kann es zu Problemen mit dem Konto gekommen sein, mit dem Sie sich beim Betriebssystem anmelden. Entweder ist die Datenbank beschädigt oder es liegt ein Fehler vor, aufgrund dessen die Benachrichtigungen nicht funktionieren. Um dies zu beheben, können wir den Microsoft Account Troubleshooter ausführen, um diese Probleme zu umgehen. Dafür:

  1. Öffnen Sie Ihren Lieblingsbrowser und klicken Sie auf diesen Link.
  2. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, und führen Sie anschließend die heruntergeladene Datei aus.
  3. Klicken Sie in dem sich öffnenden Fenster auf "Fortgeschritten" Option, und stellen Sie dann sicher, dass die "Reparaturen automatisch durchführen" wird geprüft.

    Image
    Image
  4. Klicke auf "Nächster" um zum nächsten Bildschirm zu gelangen und die Fehlerbehebung auf dem Computer ausführen zu lassen.
  5. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um weitere Änderungen an Ihrem Computer vorzunehmen.
  6. Überprüfen Sie, ob das Problem auch nach dem Anwenden dieser Änderungen auf Ihren Computer weiterhin besteht.

Methode 12: Nach Updates suchen

Die Benachrichtigungen werden möglicherweise nicht ordnungsgemäß auf Ihrem Computer registriert, weil Ihr Betriebssystem falsche Konfigurationsdateien erfasst hat oder wenn die Updates nicht ordnungsgemäß darauf installiert wurden. Daher werden wir in diesem Schritt nach verfügbaren Updates suchen und diese auf unserem Computer anwenden. Befolgen Sie dazu die nachstehende Anleitung.

  1. Drücken Sie "Windows" + "ICH" um die Einstellungen zu öffnen.
  2. Klicken Sie in den Einstellungen auf "Update und Sicherheit" Option und wählen Sie dann die "Windows Update" Taste von der linken Seite.

    Image
    Image
  3. Klick auf das "Auf Updates prüfen" Option und lassen Sie das Betriebssystem nach fehlenden Updates auf Ihrem Computer suchen.

    Image
    Image
  4. Überprüfen Sie nach dem Anwenden eines Updates, ob das Problem behoben ist.

Methode 13: Wiederherstellen durchführen

In einigen Situationen haben sich kürzlich an den Systemeinstellungen oder -konfigurationen vorgenommene Änderungen möglicherweise auf diese Funktion ausgewirkt und sie auf Ihrem Computer beschädigt. Es ist auch möglich, dass die jüngste Treiber- oder Anwendungsinstallation dies verursacht hat. Daher werden wir in diesem Schritt den Computer wiederherstellen, um den Punkt in der Vergangenheit zurückzusetzen, an dem diese Funktion funktioniert hat. Dafür:

  1. Drücken Sie "Windows" + "R" um die Eingabeaufforderung Ausführen zu starten.
  2. Eintippen "Rstrui" und drücke "Eingeben" um das Wiederherstellungsverwaltungsfenster zu starten.

    Dialog ausführen: rstrui
    Dialog ausführen: rstrui
  3. Klicke auf "Nächster" und überprüfen Sie die "Zeige mehr Wiederherstellungspunkte" Möglichkeit.

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen und klicken Sie auf Weiter
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen und klicken Sie auf Weiter
  4. Klicken Sie in der Liste auf den Wiederherstellungspunkt, der vor dem Datum liegt, an dem dieses Problem aufgetreten ist.
  5. Wählen "Nächster" Befolgen Sie erneut die Anweisungen auf dem Bildschirm, um alles auf den ausgewählten Punkt zurückzusetzen.
  6. Überprüfen Sie, ob dadurch die Probleme mit Windows 10-Benachrichtigungen behoben wurden

Methode 14: Entfernen des Akamai Netsession-Clients

Möglicherweise hat Ihr Computer den Akamai Netsession Client installiert, um einige netzwerkbezogene Aufgaben zu erledigen, und verhindert tatsächlich, dass Windows 10-Benachrichtigungen ausgeführt werden. Daher werden wir in diesem Schritt diesen Client aus der Funktion zum Hinzufügen oder Entfernen von Programmen entfernen, damit die Benachrichtigungen wieder funktionieren. Um dies zu tun:

  1. Drücken Sie "Windows" + "R" um die Eingabeaufforderung Ausführen zu öffnen.
  2. Eintippen "Appwiz.cpl" und drücke "Eingeben" um das App-Verwaltungsfenster zu öffnen.

    Image
    Image
  3. Scrollen Sie im App-Verwaltungsfenster nach unten und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Akamai Netsession Client" Anwendung.
  4. Wählen "Deinstallieren" Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Anwendung von Ihrem Computer zu entfernen.

    Image
    Image
  5. Stellen Sie sicher, dass Sie diesen Vorgang für jede Version der Software wiederholen, die möglicherweise auf Ihrem Computer installiert wurde.
  6. Überprüfen Sie, ob das Benachrichtigungsproblem auf Ihrem Computer dadurch behoben wurde.

Lösung 15: Dropbox deinstallieren

Es ist möglich, dass die auf Ihrem Computer installierte Dropbox-Anwendung einige Systemfunktionen beeinträchtigt und verhindert, dass Ihre Benachrichtigungen durchlaufen werden. Daher entfernen wir in diesem Schritt die Dropbox-Anwendung über den Anwendungsverwaltungsbildschirm in der Systemsteuerung von unserem Computer. Dafür:

  1. Drücken Sie "Windows" + "R" um die Eingabeaufforderung Ausführen zu öffnen.
  2. Eintippen "Appwiz.cpl" und drücke "Eingeben" um das App Manager-Fenster zu öffnen.

    Image
    Image
  3. Scrollen Sie im App-Manager nach unten und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Dropbox" Anwendung.
  4. Wählen "Deinstallieren" Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Anwendung von Ihrem Computer zu entfernen.

    Image
    Image
  5. Überprüfen Sie, ob dadurch ein Benachrichtigungsproblem behoben wurde.

Lösung 16: Ausblenden der Taskleiste

Es ist möglich, dass die Windows-Taskleiste fehlerhaft ist und tatsächlich verhindert, dass die Windows-Benachrichtigungen angezeigt werden. Daher wird in diesem Schritt die Taskleiste ausgeblendet, wenn sie nicht aktiv ist. Dies sollte dieses Problem für einige Benutzer beheben. Dazu müssen wir einige Taskleisteneinstellungen neu konfigurieren. Dafür:

  1. Schließen Sie alle unnötigen Anwendungen und navigieren Sie zu Ihrem Desktop.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählen Sie die aus "Taskleisteneinstellungen" Möglichkeit.

    Image
    Image
  3. Klicken Sie im nächsten Fenster auf „ Blendet die Taskleiste im Desktop-Modus automatisch aus ”Umschalten, um es einzuschalten.

    Image
    Image
  4. Navigieren Sie zurück zum Desktop und stellen Sie sicher, dass die Taskleiste automatisch ausgeblendet wird.
  5. Überprüfen Sie, ob das Benachrichtigungsproblem unter Windows 10 dadurch behoben wurde.

Lösung 17: Neues Benutzerkonto erstellen

Möglicherweise hat das von Ihnen verwendete Benutzerkonto eine beschädigte Datenbank erworben oder einige seiner Einstellungen wurden nicht ordnungsgemäß konfiguriert. Es ist auch möglich, dass es nicht ordnungsgemäß bei den Microsoft-Servern registriert ist, aufgrund derer das Benachrichtigungsproblem auf Ihrem Computer auftritt. Daher erstellen wir in diesem Schritt ein neues Benutzerkonto von Grund auf neu und Sie können auch Ihre Daten aus dem vorherigen Konto in dieses neue Konto importieren. Um dies zu tun:

  1. Drücken Sie "Windows" + "ICH" um Einstellungen zu öffnen und klicken Sie auf "Konten" Möglichkeit.
  2. Klicken Sie in der Option Konten auf "Familie und andere Benutzer" Taste von der linken Seite.
  3. Wähle aus Fügen Sie diesem PC noch jemanden hinzuOption aus dem Menü.

    Image
    Image
  4. Klick auf das " Ich habe keine Anmeldeinformationen für diese PersonSchaltfläche im nächsten Fenster.
  5. Klick auf das "Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen" Option aus dem neuen Fenster, das angezeigt wird.

    Image
    Image
  6. Geben Sie danach den Benutzernamen des Benutzerkontos ein und weisen Sie ihm das Passwort zu.
  7. Geben Sie die Sicherheitsfragen ein, beantworten Sie sie und klicken Sie dann auf "Nächster" Möglichkeit.
  8. Klicken Sie nach dem Erstellen dieses Kontos darauf und wählen Sie dann das aus "Kontotyp ändern" Möglichkeit.

    Image
    Image
  9. Klick auf das "Konto Typ' Dropdown und wählen Sie dann die "Administrator" Möglichkeit.
  10. Speichern Sie Ihre Änderungen und melden Sie sich mit den von Ihnen ausgewählten Anmeldeinformationen beim Konto an.
  11. Überprüfen Sie nach dem Anmelden am Konto, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 18: Low-Level-Format auf der Festplatte

Die meisten Benutzer, die dieses Problem mit einer im Internet verfügbaren Lösung nicht beheben konnten, stießen höchstwahrscheinlich auf eine schlechte Festplatte, die sich nicht durch Fragmentierung oder sogar durch eine saubere Windows-Installation selbst beheben konnte. Dies bedeutet zwangsläufig, dass die von Ihnen verwendete Festplatte so stark durcheinander ist, dass selbst ein einfaches Format sie nicht wieder normalisieren kann.

Wir haben jedoch darüber nachgedacht, diese Lösung durch ein Low-Level-Format zu reparieren, das den gesamten Datto so weit entfernt, dass es sehr schwierig ist, sie mit einer Methode zu identifizieren oder wiederherzustellen. Zusätzlich dazu, dass die Daten nicht wiederherstellbar sind, verbessert es wesentlich den Zustand der Festplatte und beseitigt die schlimmsten Sektoren. Dazu müssen Sie Windows nach dem Vorgang auf Ihrem Computer neu installieren.

  1. Wiederherstellung erstellen USB für Ihren Computer mit dieser Methode.
  2. Booten Sie vom Wiederherstellungslaufwerk und sobald Sie das erreicht haben "Wähle eine Option" Klicken Sie auf den Bildschirm "Fehlerbehebung" Taste.
  3. Klicken Sie im nächsten Fenster auf "Erweiterte Optionen" Bildschirm und wählen Sie danach die "Eingabeaufforderung" Möglichkeit.

    Image
    Image
  4. Bevor wir den Befehl eingeben, der dieses Format ausführt, sollten Sie sicherstellen, dass Sie einen USB-Stick haben, den Sie später verwenden können Windows neu installieren und auch das hast du Gesichert alle Ihre wichtigen Daten.
  5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein und drücken Sie "Eingeben".

    Format C: / P: 4

    Hinweis: Es ist sehr wichtig, dass Sie verstehen, was dieser Befehl mit Ihrer Festplatte macht. Grundsätzlich schreibt es die Festplatte mit Nullen und Zufallszahlen, und jedes Mal, wenn es die Festplatte mit diesen Zufallszeichenfolgen füllt, wird es als Single Pass bezeichnet. Im obigen Befehl haben wir die Eingabeaufforderung so konfiguriert, dass die Festplatte formatiert und 4 Durchgänge ausgeführt werden, um die Datenwiederherstellung auf der Festplatte zu optimieren. Sie können die Anzahl der Durchgänge auswählen, die ausgeführt werden sollen, und wir empfehlen, mindestens 4 zu wählen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie das "C" durch den Laufwerksbuchstaben der Partition ersetzen, auf der Windows installiert wurde.

  6. Nachdem dieser Befehl ausgeführt wurde, Windows neu installieren auf Ihrem Computer und prüfen um zu sehen, ob dies das Problem behoben hat.

Lösung 19: Clean Shutdown durchführen

In einigen Fällen können Sie dieses Problem möglicherweise tatsächlich beheben, indem Sie ein sauberes Herunterfahren durchführen. Möglicherweise können Sie dies jedoch nicht tun, indem Sie im Startmenü auf die Schaltfläche „Herunterfahren“klicken. Sie können dies einmal versuchen und wenn dies nicht funktioniert, können Sie versuchen, ein aufwändigeres Herunterfahren durchzuführen, wodurch dieses Problem in einigen Fällen behoben werden kann.

Grundsätzlich sind die meisten Computer unter Windows 10 standardmäßig für den Schnellstart konfiguriert. Dies bedeutet, dass die Datei in den RAM geschrieben wird, der einige grundlegende Startanweisungen enthält. Diese müssen nicht aus dem RAM geladen werden. Wir führen jedoch ein vollständiges Herunterfahren durch, indem wir den Schnellstart deaktivieren und dann den Computer ausschalten. Dafür:

  1. Drücken Sie "Windows" + "R", um die Eingabeaufforderung "Ausführen" zu öffnen.
  2. Eintippen "Schalttafel" und drücke "eingeben" um die klassische Systemsteuerung zu starten.
  3. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Hardware und Sound" Option und wählen Sie dann die "Energieeinstellungen" Taste.

    Image
    Image
  4. Klicken Sie in den Energieoptionen auf "Wählen Sie, was der Netzschalter tut" von der linken Seite.
  5. Klick auf das "Einstellungen ändern" Option, wenn die Schnellstartoption ausgegraut ist.
  6. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen deaktiviert ist "Schnellstart einschalten" Option und speichern Sie Ihre Änderungen.

    Image
    Image
  7. Schließen Sie das Fenster und beenden Sie alle unnötigen Anwendungen.
  8. Klick auf das "Startmenü", Klick auf das "Energieeinstellungen" und wählen Sie "Schließen" von der Liste.
  9. Dadurch wird Ihr Computer vollständig heruntergefahren.
  10. Schalten Sie es wieder ein und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Lösung 20: Updates deinstallieren

Der Fehler, dass Benachrichtigungen nicht funktionieren, ist ziemlich häufig, aber wie niemand vermuten könnte, wird er manchmal durch das Windows Update selbst verursacht. Microsoft ist praktisch dafür bekannt, fehlerhafte Updates zu veröffentlichen, die nicht für die gesamte Hardware optimiert sind und bestimmte Windows-Funktionen beeinträchtigen. Daher deinstallieren wir in diesem Schritt alle Updates und prüfen dann, ob das Problem dadurch behoben wird.

  1. Drücken Sie "Windows" + "ICH" Tasten zum Öffnen der Einstellungen.
  2. Klicken Sie in den Einstellungen auf "Update und Sicherheit" Option und wählen Sie dann die "Windows Update" Schaltfläche aus dem linken Bereich.

    Image
    Image
  3. Klicken Sie im Windows Update auf "Update-Verlauf anzeigen" Möglichkeit.
  4. Klicken Sie im Update-Verlauf auf "Updates deinstallieren" Option und es sollte Sie zum Deinstallationsbildschirm führen, wo alle zuletzt installierten Updates aufgelistet werden.

    Image
    Image
  5. Klicken Sie in der Liste mit der rechten Maustaste auf das Update, das kürzlich installiert wurde und die Benachrichtigungen unter Windows 10 beschädigte.
  6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Update und wählen Sie die aus "Deinstallieren" Schaltfläche, um es vollständig vom Computer zu entfernen.
  7. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm und prüfen Sie, ob die Deinstallation dieses Problem behebt.

Lösung 21: Umbenennen der Datei UsrClass.dat

In einigen Situationen ist es möglich, dass die Daten des Benutzerkontos beschädigt wurden, wodurch dieses spezielle Problem ausgelöst wird. Als Abhilfe können wir daher versuchen, die Datei, die den größten Teil dieser Daten enthält, umzubenennen, und an ihrer Stelle sollte eine neue Datei generiert werden, die offensichtlich nicht beschädigt ist. Dadurch werden möglicherweise einige Konfigurationen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, Ihr Datenkonto sollte jedoch sicher sein. Um dies zu tun:

  1. Drücken Sie "Windows" + "R" um die Eingabeaufforderung Ausführen zu öffnen.

    Image
    Image
  2. Geben Sie die folgende Adresse ein und drücken Sie "Eingeben" um es automatisch zu öffnen.

    % LocalData% / Microsoft / Windows

  3. Klick auf das "Aussicht" Klicken Sie oben auf die Schaltfläche und überprüfen Sie die "Versteckte Gegenstände" Feld, um sicherzustellen, dass Sie alle versteckten Elemente anzeigen können.

    Image
    Image
  4. Sie sollten das sehen "UsrClass. Dat" Datei in der Liste der Dateien nach einigem Scrollen.
  5. Wenn Sie es nicht finden können, suchen Sie es einfach in der Suchleiste oben rechts.
  6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Datei und wählen Sie die aus "Umbenennen" Möglichkeit.
  7. Ändern Sie den Namen in einen anderen Namen, speichern Sie Ihre Änderungen und verlassen Sie den Ordner.
  8. Überprüfen Sie nach Abschluss dieses Schritts, ob Ihr Problem dadurch behoben wurde. Hinweis: Wenn Sie den Namen der Datei nicht ändern können, weil sie anzeigt, dass sie verwendet wird, wird empfohlen, dass Sie versuchen, ihren Namen von einem anderen Benutzerkonto aus zu ändern, und zu „ C: / Benutzer / AppData / Local / Microsoft / WindowsPfad, um seinen Namen zu ändern.

Empfohlen: