Logo nowadaytechnol.com

Mögliche GeekBench-Scores Des Huawei Mate 20 Pro Sind Durchgesickert

Inhaltsverzeichnis:

Mögliche GeekBench-Scores Des Huawei Mate 20 Pro Sind Durchgesickert
Mögliche GeekBench-Scores Des Huawei Mate 20 Pro Sind Durchgesickert

Video: Mögliche GeekBench-Scores Des Huawei Mate 20 Pro Sind Durchgesickert

Video: Mögliche GeekBench-Scores Des Huawei Mate 20 Pro Sind Durchgesickert
Video: 9 причин НЕ покупать Huawei Mate 20 Pro 2024, März
Anonim
Kirin 980
Kirin 980

2018 war ein sehr aufregendes Jahr für mobile Prozessoren. Wir haben dieses Jahr eine brillante Aufstellung gesehen. Das Snapdragon 845 zeigte eine hervorragende Leistung und fand seinen Weg in fast jedem Flaggschiff-Android-Smartphone. Dann kommt das Apple A12 Bionic, das wiederum eine Leistung auf einem anderen Niveau aufweist.

Es scheint, dass wir das Jahr mit dem mit Spannung erwarteten Huawei Kirin 980 abschließen werden. Nach ihrer Ankündigung haben sie es geschafft, ziemlich viele Menschen zu begeistern. Sie zeigten sogar auf Folien in einem Event, wie der Kirin 980 den Snapdragon 845 sowohl bei Spielen als auch bei anderen Benchmarks schlug.

Durchgesickerte Geekbench-Ergebnisse

Dies ist wahrscheinlich einer der ersten durchgesickerten Benchmarks des Kirin 980, der von SlashLeaks stammt.

#Huawei - # HuaweiMate20 - Huawei Mate 20 Kirin 980 trifft Geekbench https://t.co/lZI4Krvzgd pic.twitter.com/wDXANDbKCC

- / LEAKS (@Slashleaks) 1. Oktober 2018

Wie Sie hier sehen können, erhält es eine Single-Core-Punktzahl von 3390 Punkten und eine Multi-Core-Punktzahl von 10318 Punkten. Dies ist eigentlich eine ziemlich gute Punktzahl, aber wir können erst zu einem Schluss kommen, wenn wir sie mit den beiden engsten Konkurrenten vergleichen.

Wie ist es fair gegen das Löwenmaul 845?

Nun, es schafft es, den Snapdragon 845 zu schlagen, normalerweise für Single-Core-Scores, der 845 liegt im Durchschnitt bei 2500 Punkten und für Multi-Core-Scores bei 9000 Punkten.

Dies ist eine ziemlich große Leistung, da Qualcomm seit einiger Zeit einer der Branchenführer bei mobilen Chips ist und es so aussieht, als würden sie im Android-Ökosystem einer gewissen Hitze ausgesetzt sein.

Wie ist es fair gegen den Apple A12 Bionic?

Dies ist ein interessanter Vergleich, da sich beide Chips auf dem 7-nm-Knoten befinden. Huawei hat beim Start der diesjährigen iPhones auch mehrere Fotos bei Apple gemacht.

Der A12 Bionic hat normalerweise einen Single-Core-Score von 4600 Punkten und einen Multi-Core-Score von 11000 Punkten. Hier übertrifft es den Kirin 980 deutlich. Dies ist jedoch zu erwarten, da Apple im Rennen um mobile Prozessoren immer nur wenige Generationen vor seinen Konkurrenten geblieben ist.

Jetzt sollte dieser Benchmark-Score für den Kirin 980 mit einer Prise Salz genommen werden. GeekBench-Ergebnisse bedeuten nicht die allgemeine Leistung des mobilen Prozessors. Es gibt viele andere Faktoren, die berücksichtigt werden können, wie Effizienz und Temperaturen.

Ein weiterer Grund, warum ich skeptisch bleibe, ist, dass Huawei dafür bekannt ist, bei Benchmark-Tests mit seinen Smartphones zu schummeln. Wenn auf einigen Handys ein Benchmark-Dienstprogramm ausgeführt wird, erkennt es diese Anwendung automatisch und übertaktet den Chip erheblich. Dies ist offensichtlich nicht nachhaltig und bei wiederkehrenden Tests wird das Telefon erheblich heruntertakten. AnandTech hat einen sehr interessanten Artikel dazu. Das Telefon im Benchmark ist wahrscheinlich das Mate 20 Pro, da es das erste Telefon mit dem Kirin 980 sein sollte.

Empfohlen: