Logo nowadaytechnol.com

Fix: PXE-E61-Medientest Fehlgeschlagen

Inhaltsverzeichnis:

Fix: PXE-E61-Medientest Fehlgeschlagen
Fix: PXE-E61-Medientest Fehlgeschlagen

Video: Fix: PXE-E61-Medientest Fehlgeschlagen

Video: Fix: PXE-E61-Medientest Fehlgeschlagen
Video: media test failure check cable 2024, März
Anonim

Wenn Sie Ihren Computer oder Ihr Notebook verwenden möchten, können Sie dies nicht tun, wenn das Betriebssystem nicht installiert ist. Wenn Sie sich für einen Computer oder ein Notebook entscheiden, können Sie diese mit oder ohne Betriebssystem kaufen. Wenn Sie sie ohne Betriebssystem kaufen, müssen Sie das richtige und kompatible Betriebssystem mit Ihrem Gerät installieren. Wenn Ihre aktuelle Festplatte nicht mehr funktioniert, müssen Sie eine andere Festplatte kaufen, die mit Ihrem Notebook kompatibel ist, und das Betriebssystem auf einer neuen Festplatte installieren. Welches Betriebssystem müssen Sie installieren? Es hängt von Ihrem Bedarf ab, aber wir empfehlen Ihnen, das zu installieren neueste Betriebssystem und verwenden Sie Windows Update, um Probleme mit Malware zu minimieren. Sie sollten mindestens Windows 7 installieren, das von Microsoft bis Januar 2020 unterstützt wird.

Es gibt drei Optionen für die Installation des Betriebssystems. Sie können das Betriebssystem über DVD, USB und die Installation über das Netzwerk installieren. Viele Benutzer wissen, wie man ein Betriebssystem über DVD und USB installiert, aber nur wenige Benutzer wissen, dass sie ein Betriebssystem über ein Netzwerk installieren können. Ihr Notebook muss die gesamte Installation unterstützen, wie bereits erwähnt. Wenn Sie Ihr Betriebssystem über das Netzwerk starten möchten, muss Ihr Notebook PXE (Preboot Execution Environment) unterstützen. Woher wissen Sie also, was Ihr Notebook unterstützt? Sie können dies auf zwei Arten herausfinden: Zum einen durch Überprüfen der technischen Dokumentation auf der Herstellerseite und zum anderen durch Zugreifen auf das BIOS oder UEFI und Überprüfen, was Sie in Ihrer Startsequenz konfigurieren können. Neue Laptop-Modelle unterstützen nur das Booten über USB oder Netzwerk, DVD ist nicht im Lieferumfang enthalten. Wenn Sie Windows mithilfe eines USB-Flash-Laufwerks installieren möchten, müssen Sie eine ISO-Datei auf Ihr USB-Flash-Laufwerk brennen. Sie können die Anweisungen zum Erstellen eines bootfähigen USB-Flash-Laufwerks auf diesem LINK lesen. Wenn Sie eine DVD verwenden möchten, können Sie ein externes USB-DVD-Laufwerk erwerben und eine viUSB-Verbindung auf Ihrem Computer herstellen. Wenn Sie sich für ein externes USB-DVD-Laufwerk entscheiden, sollten Sie das BIOS oder UEFI so konfigurieren, dass es über USB startet.

Erster Schritt ist zu entscheiden, wie Sie das Betriebssystem installieren möchten. Zweiter Schritt Sie müssen die Startsequenz in Ihrem BIOS oder UEFI konfigurieren, da Ihr Notebook wissen muss, von wo das Betriebssystem gestartet wird. Wenn Sie über DVD booten möchten und das BIOS oder UEFI so konfiguriert haben, dass es über das Netzwerk bootet, tritt ein Problem auf. Eines der Probleme, die Endbenutzer haben, ist das Booten über PXE und nicht von DVD oder USB. Der Hauptgrund ist, dass BIOS UEFI nicht richtig konfiguriert sind. Wenn die Startsequenz nicht richtig konfiguriert ist, wird ein Fehler angezeigt PXE-E61: Meditest-Fehler, Kabel prüfen. Der gleiche Fehler kann auch auftreten, wenn Ihre Festplatte, SSD, Ihr DVD-Laufwerk oder Ihre Kabel fehlerhaft sind.

Fehlercode: Realtek PCIe GBE Family Controller-Serie v2.37 (28.10.10)

PXE-E61: Meditest-Fehler, Kabel prüfen

PXE-M0F: Beenden des PXE-ROM

Methode 1: Startpriorität ändern

Dieser Fehler bedeutet, dass das Notebook versucht, über das Netzwerk zu booten. Der Notebook hat einen Fehler generiert, da keine gültige Infrastruktur zum Booten über PXE vorhanden ist. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie Ihr BIOS oder UEFI konfigurieren. Wie können Sie auf BIOS oder UEFI zugreifen? Verschiedene Anbieter bieten unterschiedliche Schlüssel für den Zugriff auf BIOS oder UEFI. Für Dell müssen Sie die Taste F2 oder F12 verwenden, für HP müssen Sie F2 oder F10 usw. verwenden. Wir werden die Vorgehensweise mit dem Dell Notebook beschreiben. Wenn Sie Ihre Festplatte, Ihr DVD-Laufwerk oder Ihren USB-Stick nicht sehen, bedeutet dies, dass das BIOS oder UEFI sie nicht erkannt hat und Sie lesen müssen Methode 3.

  1. Einschalten oder neu starten Ihr Computer oder Notebook
  2. Drücken Sie F12 während des Notebook-Starts. Das Startgerätemenü wird angezeigt und listet alle verfügbaren Startgeräte auf.
  3. Auf das Startgerätemenü Wählen Sie das Gerät aus, von dem Sie booten möchten

    Image
    Image
  4. Drücken Sie Eingeben
  5. Booten Ihr Notizbuch vorbei USB

Wenn Sie Windows installiert haben, empfehlen wir Ihnen, den Netzwerkstart in Ihrem BIOS oder UEFI zu deaktivieren. Wie schalten Sie den Netzwerkstart aus? Sie müssen auf das BIOS oder UEFI zugreifen, zu den Startoptionen navigieren und den Netzwerkstart deaktivieren. Bitte überprüfen Sie die technische Dokumentation Ihres Computers oder Notebooks.

Methode 2: Aktualisieren Sie Ihre Festplatte oder SSD

Sie müssen die Firmware auf Ihrer Festplatte oder SSD aktualisieren. Dies hängt davon ab, welche davon Sie verwenden. Sie müssen auf der Website der Festplatte und der SSD nachsehen, wie Sie die Firmware aktualisieren können.

Methode 3: Überprüfen Sie die Festplatte und die Kabel

Die nächste Methode besteht darin, Ihre Festplatte, SSD und Kabel zu überprüfen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Festplatte, SSD und Kabel neu einzulegen. Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie zunächst Ihre IDE oder Ihr SATcable ändern und Ihre Festplatte an eine andere IDE oder einen anderen SATport anschließen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wechseln Sie Ihre Festplatte oder SSD. Sie müssen eine kompatible Festplatte oder SSD mit Ihrem Computer oder Notebook kaufen. Einige Benutzer haben ihr Problem gelöst, indem sie die Festplatte oder SSD durch eine neue ersetzt haben.

Methode 4: Überprüfen Sie Ihr DVD-Laufwerk und brennen Sie Windows auf DVD

Wenn die erste Lösung Ihr Problem nicht gelöst hat, überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihr DVD-Laufwerk und die Kabel. Wir empfehlen Ihnen, das DVD-Laufwerk und die Kabel neu einzulegen. Brennen Sie danach die Windows-ISO-Datei auf eine neue DVD oder ein neues USB-Flash-Laufwerk und versuchen Sie, die Windows-Installation auszuführen. Wenn das Problem weiterhin besteht, ändern Sie zunächst Ihre IDE oder Ihr SATcable und versuchen Sie, Ihr DVD-Laufwerk mit einer anderen IDE oder einem anderen SATport zu verbinden.

Empfohlen: