Logo nowadaytechnol.com

Microsoft Beendet Delta-Updates Und Verwendet Express-Updates, Um Updates Nahtlos Zu Gestalten

Microsoft Beendet Delta-Updates Und Verwendet Express-Updates, Um Updates Nahtlos Zu Gestalten
Microsoft Beendet Delta-Updates Und Verwendet Express-Updates, Um Updates Nahtlos Zu Gestalten

Video: Microsoft Beendet Delta-Updates Und Verwendet Express-Updates, Um Updates Nahtlos Zu Gestalten

Video: Microsoft Beendet Delta-Updates Und Verwendet Express-Updates, Um Updates Nahtlos Zu Gestalten
Video: 🆕 Update: Was ist neu in Teams & Microsoft 365? (August 2021) 2024, März
Anonim
Image
Image

Microsoft kündigte das Ende seiner monatlichen Verteilung von Windows 10-Deltupdates an und forderte Unternehmen auf, stattdessen Express-Updates zu verwenden. Bei Express-Updates erhält die Computerumgebung eines Unternehmens nur Windows 10-Softwareänderungen vom CDN.

Erklärt: Windows 10-Qualitätsupdates und das Ende der Deltupdates: https://t.co/FvjmeqSxNr pic.twitter.com/6HDZ43uhCi

- Windows IT Pro (@MSWindowsITPro) 11. Juli 2018

Express-Updates generieren unterschiedliche Downloads für jede Komponente im vollständigen Update, basierend auf mehreren historischen Grundlagen. Beispielsweise enthält die neueste Mai-LCU tcpip.sys. Wir werden Differentiale für alle Änderungen der tcpip.sys-Datei von April bis Mai, März bis Mai und von der ursprünglichen Feature-Version bis Mai generieren. Geräte, die Express-Updates nutzen, verwenden das Netzwerkprotokoll, um optimale Unterschiede zu ermitteln, und laden dann nur das herunter, was benötigt wird. Diese Größe beträgt normalerweise etwa 150 bis 200 MB pro Monat. Je aktueller das Gerät ist, desto kleiner ist letztendlich der differenzielle Download. Geräte, die direkt mit Windows Server Update Services (WSUS), System Center Configuration Manager oder Update Manager von Drittanbietern verbunden sind, die Express-Updates unterstützen, erhalten diese kleineren Nutzdaten. Mike Benson @ Microsoft

Image
Image

Microsoft hat drei verschiedene Update-Typen entwickelt:

  • Vollständige Updates über alle erforderlichen Komponenten und Dateien verfügen, die sich seit dem letzten Feature-Update geändert haben. Wir bezeichnen dies als das neueste kumulative Update oder LCU. Es kann schnell auf etwas mehr als 1 GB anwachsen, bleibt jedoch normalerweise für die Lebensdauer dieser unterstützten Version von Windows 10 in dieser Größe.
  • Express-Updates Generieren Sie differenzielle Downloads für jede Komponente im vollständigen Update basierend auf mehreren historischen Grundlagen. Beispielsweise enthält die neueste Mai-LCU tcpip.sys. Wir werden Differentiale für alle Änderungen der tcpip.sys-Datei von April bis Mai, März bis Mai und von der ursprünglichen Feature-Version bis Mai generieren. Geräte, die Express-Updates nutzen, verwenden das Netzwerkprotokoll, um optimale Unterschiede zu ermitteln, und laden dann nur das herunter, was benötigt wird. Diese Größe beträgt normalerweise etwa 150 bis 200 MB pro Monat. Je aktueller das Gerät ist, desto kleiner ist letztendlich der differenzielle Download. Geräte, die direkt mit Windows Server Update Services (WSUS), System Center Configuration Manager oder Update Manager von Drittanbietern verbunden sind, die Express-Updates unterstützen, erhalten diese kleineren Nutzdaten.
  • Deltupdates Schließen Sie nur die Komponenten ein, die sich im letzten Qualitätsupdate geändert haben. Deltupdates werden nur installiert, wenn auf dem Gerät bereits das Update des Vormonats installiert ist. Angenommen, wir haben im Mai tcpip.sys und ntfs.sys geändert, aber notepad.exe nicht geändert. Geräte, die das Deltupdate herunterladen, erhalten die neueste Version von tcpip.sys und ntfs.sys, jedoch nicht notepad.exe. Deltupdates enthalten die vollständige Komponente (nicht nur die einzelnen Dateien), die geändert wurde. Infolgedessen sind sie größer als Express-Updates und haben häufig eine Größe von 300 bis 500 MB.

Microsoft hat jetzt angekündigt, dass Deltupdates eingestellt werden, da sie im Vergleich zu Express-Updates mit einzelnen Dateien größere Dateien von 300 MB bis 500 MB hatten. Microsoft fordert Unternehmen nun dringend auf, Express-Updates zu verwenden, da sie die Bandbreitentreffer für monatliche Updates in Windows 10-Qualität senken können. Sie sind auch ein besserer Verteilungsmechanismus für monatliche Qualitätsupdates.

Die Einstellung wird jedoch erst am 12. Februar 2019 erfolgen, um Organisationen und Tools zur Verwaltung von Updates von Drittanbietern Zeit für die Implementierung der Unterstützung für neue Express-Updates zu geben.

Empfohlen: