Inhaltsverzeichnis:

Video: Qualcomms Snapdragon 845 Verwendet SenseTime AI, Um Mehrere Gesichter Zu Unterstützen


Face Unlock entwickelt sich noch als Feature und hat noch Meilen vor sich, um die perfekte und bequemste Entsperrmethode zu werden. Einer der wenigen technischen Nachteile von Face Unlock war, dass nicht mehrere Gesichter zum Entsperren gespeichert werden konnten. Bisher konnten Smartphones nur das Entsperren von visingle Gesichtern verarbeiten. Mit den neuen Ankündigungen von Qualcomm könnte sich dies bald ändern.
Beebom berichtete heute zuvor, dass auf dem Qualcomm-Stand auf der MWC Shanghai 2018 ein Muster des Samsung Galaxy S9 mit dem neuesten Chip installiert war. Berichten zufolge könnten mehrere Gesichter gespeichert und das Telefon über diese entsperrt werden.
Später berichtete XD, dass nur der neue Snapdragon 845-Chip von Qualcomm die Verarbeitung mehrerer Gesichter zum Entsperren von Gesichtern unterstützen würde. Daher können wir wahrscheinlich erwarten, dass die Funktion vorerst nur auf Flaggschiff-Telefonen funktioniert, die den Snapdragon 845-Chipsatz tragen würden.

SenseTime AI zur Verbesserung der Gesichtsentsperrung
Wie hat es Qualcomm geschafft, das Entsperren mehrerer Gesichter zu erreichen? Beebom berichtet, dass es mit Hilfe von SenseTime und einem AI-Startup an der Spitze der Gesichtserkennung gearbeitet hat und Unternehmen dabei hilft, diese auf ihren Geräten zu implementieren.
Es ist erwähnenswert, dass SenseTime ein chinesisches Unternehmen ist, das auch das weltweit am höchsten bewertete KI-Startup ist. Laut Qualcomm wird das Entsperren mehrerer Gesichter mit der Zeit schneller und besser, da die KI von SenseTime besser wird.
Android vs iOS auf Face Unlock
Apple hat kürzlich angekündigt, dass iOS 12 mehrere Gesichter für die Gesichtserkennung unterstützen wird. Es ist daher an der Zeit, dass Android die Konkurrenz einholt. Mit Multiple Face Unlock auf dem Snapdragon 845 von Qualcomm wird es für OEMs wahrscheinlich einfach sein, die Funktion in ihre Smartphones zu implementieren.
Derzeit bietet OnePlus das schnellste Face Unlocking-Erlebnis. Samsung, Nokia und Huawei haben die Funktion auch für ihre Smartphones entwickelt. Daher ist die Funktion eindeutig sehr gefragt, und die Fortschritte von Qualcomm werden den Android-Herstellern den dringend benötigten Schub geben, um mit Apples Face ID zu konkurrieren.